Nürnberg
21.06.2019 - 17:11 Uhr

Club testet wohl gegen Paris St. Germain

Die Fans des 1. FC Nürnberg dürfen sich auf einen echten Leckerbissen freuen. Noch sind nicht alle Verträge unterzeichnet, doch die Gerüchte verdichten sich, dass Trainer Thomas Tuchel mit seinem Starensemble nach Franken kommt.

Brasiliens Superstar Neymar zaubert am 20. Juli wohl im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auf. Bild: agentur_dpa
Brasiliens Superstar Neymar zaubert am 20. Juli wohl im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auf.

Neymar, Kylian Mbappé, Edinson Cavani und Coach Thomas Tuchel im Max-Morlock-Stadion? Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Equipe" und dem Internetportal "nordbayern.de" gastiert die französische Weltauswahl von Paris St. Germain am Samstag, 20. Juli, zu einem Testspiel beim 1. FC Nürnberg. Die Partie soll im Zuge einer Deutschland-Tour der Tuchel-Truppe stattfinden. Tags zuvor gastiert das Star-Ensemble beim Zweitligisten Dynamo Dresden. Der Club wollte die Partie noch nicht endgültig bestätigen, da "die Verträge noch nicht unterzeichnet" seien, wie "nordbayern.de" berichtete.

Derweil hat Torhüter Fabian Bredlow den 1. FC Nürnberg verlassen. Der 24-Jährige wechselt zum VfB Stuttgart und unterschrieb beim Mitabsteiger in die 2. Bundesliga einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. "Fabian ist mit dem Wunsch nach einer Veränderung an uns herangetreten. Daraufhin haben wir die Gespräche aufgenommen und konnten mit dem VfB eine Einigung erzielen. Er hat sich stets mit dem Club identifiziert und vollen Einsatz gezeigt. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken. Für die Zukunft wünschen wir Fabian alles Gute", sagte Sportvorstand Robert Palikuca am Freitag.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.