Oberviechtach
01.10.2024 - 10:31 Uhr

Erster Saisonsieg für Oberviechtacher Handballer

Den Handballern des HV Oberviechtach gelang der erste Saisonsieg. Bild: Hubert Ziegler
Den Handballern des HV Oberviechtach gelang der erste Saisonsieg.

Den Schwung des Punktgewinns in der Vorwoche in Erlangen konnten die Herren I des HV Oberviechtach mit ins Heimspiel gegen den TB 03 Roding nehmen. Am Ende der 60 Minuten hieß es 33:21 (16:8) für die Schützlinge von Martin Streit.

Der Auftakt verlief recht vielversprechend (4:1; 5:2). Angesichts der frühen Führung übertrieben es die Gastgeber in der Folgezeit mit der Schönspielerei, die wenig Erfolg brachte. Im Gegenteil, die erfahrenen Gäste aus Roding nutzten dies umgehend und kamen wieder auf ein Tor heran (5:4; 7:6). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs fanden die HVler ihren Rhythmus wieder und zogen bis zum Halbzeitstand von 16:8 davon. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Gastgeber das überlegene Team. Spätestens beim Stand von 25:15 (46. Minute) war die Vorentscheidung gefallen. Trainer Martin Streit nutzte die klare Führung, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die diese bis zum Endstand von 33:21 auch zu nutzen verstanden.

HV: Schlehuber und Gürtler (beide Tor); Ruhland (1 Tor), Meier (3), Uschold (5), Fütterer (9), Salomon, Baier (2), Meckl (4), Fleischer (5), Hubatsch (3), Bauer (1), Wild und Herzog.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.