Sie müssen noch einen Schritt gehen, dann hätten sie ihr Saison-Highlight wohl schon zu Beginn der Spielzeit: Der FC OVI-Teunz ist eines von drei Teams, das beim 3. Tag der Jahn-Partnervereine mit dem Zweitliga-Aufsteiger von Trainer Joe Enochs ein Turnier spielt. Der Tag der Parnervereine des Zweitligisten findet in diesem Jahr am Sonntag, 30. Juni, auf dem Sportgelände des FC Mintraching statt.
Das Eröffnungsspiel bestreiten um 11 Uhr der FC Tegernheim und der FC OVI-Teunz mit Trainer Christian Zechmann, der in jungen Jahren selbst einmal ein Jahr beim SSV Jahn spielte. Der Zweitligist greift dann im zweiten Spiel ein. Um 12 Uhr geht es gegen den Gastgeber FC Rosenhof-Wolfskofen. Ab 13 Uhr steigt das große Finalspiel der beiden Gewinner mit anschließender Siegerehrung und einem gemeinsamen Mannschaftsbild. Und auf dieses Foto will natürlich auch der FC OVI-Teunz mit den Zweitliga-Kickern. Gespielt wird jeweils 45 Minuten, bei Gleichstand fällt die Entscheidung sofort im Elfmeterschießen.
"Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir für das Turnier gezogen worden sind", sagt OVI-Teunz-Trainer Christian Zechmann. Es ist quasi auch ein kleines Geschenk für den Fusionsverein, der dieser Tage Zehnjähriges feierte. Der Coach hat auch schon Erkundigungen eingeholt über den Gegner: "Tegernheim hat sich nach dem Abstieg aus der Landesliga gut verstärkt. Nichtsdetotrotz wollen wir versuchen, ins Finale gegen den Jahn zu kommen."
Der “Tag der Jahn-Partnervereine” geht nach dem Gastspiel in Gottfrieding und Katzdorf 2024 in die dritte Auflage. Rund um die Spiele ist auch ein großes Rahmenprogramm geplant. Der SSV Jahn hat mittlerweile etwa 170 Partnervereine von Tirschenreuth bis weit in den Bayerischen Wald hinein.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.