Nach der erfolgreichen vergangenen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga bereiten sich die beiden Mannschaften des FC OVI-Teunz seit Mitte Juni intensiv auf die neue Saison vor. Dabei hat sich am Kader einiges verändert. Der Stamm aus dem Vorjahr bleibt jedoch so gut wie erhalten. Dabei setzt der FC seine Philosophie fort und versucht weiterhin, nach und nach junge Talente an das Bezirksliga-Team heranzuführen.
Aufgrund der guten Jugendarbeit rückten für die Saison 2018/19 mit Daniel Augustin, Sebastian Baier, Lukas Baumer, Elias Schießl, Maximilian Ebnet, Daniel Sorgenfrei, Fabian Frank, Lukas Neuber, Johannes Kretschmer, Danny Glaske, Andreas Fischer, Marius Rittscher und Sebastian Eckl 13 A-Jugendspieler in den Herrenbereich auf. Viele der Jungs wurden in der Vorbereitung bereits von Trainer Claus Frank in das Team integriert und zeigten gute Ansätze.
Sechs externe Neuzugänge komplettieren den Kader des Bezirksliga-Aufsteigers. Mit Thomas Krause (SG Gleiritsch/Trausnitz), Heiko Winklmann und Daniel Wellnhofer (beide SG Niedermurach/Pertolzhofen) wechselten drei Spieler wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Dazu gesellt sich Josef Rubenbauer, der bei der DJK Ursensollen die Jugendteams durchlief und nach einem Umzug nun für den FC OVI-Teunz die Fußballstiefel schnürt. Mit Karl Steger (SpVgg Vohenstrauß) und Kilian Fischer (A-Jugend ASV Cham) sind zwei weitere Verstärkungen bereits in der ersten Mannschaft integriert.
Dagegen haben Joachim Baumer, Mario Eichstätter, Stefan Eichstätter, und Florian Stadler ihre Karriere beendet, und Sebastian Herzog wechselte beruflich bedingt nach Oberfranken.
Die schwierige Mission Bezirksliga-Klassenerhalt beginnt für den FC OVI-Teunz am Sonntag, 22. Juli, beim SV Paulsdorf. Am 27. Juli folgt in Teunz das mit Spannung erwartete Derby gegen den SV Schwarzhofen.
Oberviechtach
16.07.2018 - 17:35 Uhr
FC OVI-Teunz: Mission Klassenerhalt
von Externer Beitrag

Der FC OVI-Teunz setzt weiter auf eigene Talente. Punktuell wurde der Kader des Bezirksliga-Aufsteigers durch externe Neuzugänge verstärkt: Maximilian Ebnet (hinten von links), Elias Schießl, Kilian Fischer, Andreas Fischer, Daniel Sorgenfrei, Heiko Winklmann, Lukas Baumer, Johannes Kretschmer sowie (vorne von links) Trainer Claus Frank, Daniel Augustin, Sebastian Baier, Lukas Neuber, Fabian Frank, Thomas Krause und Daniel Wellnhofer.
exb
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.