Oberviechtach
04.02.2020 - 16:54 Uhr

HV-Herren siegen deutlich beim HC Weiden

Der klare 37:26-Erfolg der Oberviechtacher im Verfolgerduell der Bezirksliga war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Vor allem Maximilian Fütterer trifft fast nach Belieben.

Maximilian Fütterer (hier im Spiel gegen die TS Regensburg) war mit elf Treffern erfolgreichster Werfer beim 37:26-Erfolg des HV Oberviechtach beim HC Weiden. Bild: Günter Uschold (gud)
Maximilian Fütterer (hier im Spiel gegen die TS Regensburg) war mit elf Treffern erfolgreichster Werfer beim 37:26-Erfolg des HV Oberviechtach beim HC Weiden.

Einen erfolgreichen Auftritt feierte die erste Herrenmannschaft des HV Oberviechtach beim HC Weiden. In der Bezirksliga setzte sich der HV als Dritter mit einem im Vorfeld nicht erwarteten 37:26-Erfolg gegen den Tabellenvierten durch. Die ersten neun Minuten des Verfolgerduells begannen noch ausgeglichen (4:3). Im weiteren Verlauf waren es die Schützlinge von Jan Vetrovec und Mario Baier, die ihre Angriffe immer besser abriefen und sich bis auf acht Treffer absetzten (8:4; 12:4). Zum einen stand die HV-Abwehr sehr kompakt, zum anderen fanden die Offensivkräfte immer wieder Lücken in der Deckung der Max-Reger-Städter. Vor allem Maximilian Fütterer kam immer wieder erfolgreich zum Abschluss und erzielte sieben seiner späteren elf Treffer allein in Durchgang eins.

Angesichts des klaren Vorsprungs schlichen sich zum Ende der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten ein, doch mit einer beruhigenden Sechs-Tore-Führung wurden die Seiten gewechselt (15:9). Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Hausherren besser ins Geschehen. Der HC verkürzte bis zur 40. Minute auf vier Tore (15:19). Aber in der Folgezeit bestimmte der HV wieder das Geschehen. Torwart Tobias Fink sorgte mit etlichen Paraden für die nötige Sicherheit und im Angriff wurden die Gelegenheiten wieder effektiver verwertet. Der Vorsprung der „Rot-Schwarzen“ wuchs vorentscheidend bis auf elf Treffer an (27:16). In den letzten 13 Minuten fielen auf beiden Seiten noch einige schöne Treffer bis zum Endstand von 37:26.

HV Oberviechtach: Fink und Reil (beide Tor); C. Mösbauer (2 Tore), Wild (4), D. Mösbauer (3), M. Fleischer (9), Schießl (3), Maaß (1), Baier (2), Fütterer (11), Frank, Uschold (1), Herzog und A. Fleischer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.