Oberviechtach
07.04.2025 - 16:51 Uhr

Jannik Uschold verlässt den HV Oberviechtach

Am letzten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga verabschiedete sich der HV Oberviechtach mit einem Sieg in Wackersdorf in die Sommerpause und verkündete anschließend den Abgang eines Stammspielers.

Jannik Uschold (rotes Trikot) lief in Wackersdorf das letzte Mal im Trikot des HV Oberviechtach auf. Bild: Guenter Uschold
Jannik Uschold (rotes Trikot) lief in Wackersdorf das letzte Mal im Trikot des HV Oberviechtach auf.

Sieg und Niederlage für die Handball-Teams des HV Oberviechtach: Die Frauen verloren gegen die TSG Estenfeld mit 29:32 (13:15). Die Männer gewannen zum Saisonabschluss mit 25:24 (13:8) beim TV Wackersdorf.

Das Oberliga-Handballerinnen starteten gut, doch die Gastgeberinnen zeigten sich konsequenter im Angriff und stärker in der Abwehr. Die Unterfranken glichen aus und gingen mit vier Toren in Führung. Zur Halbzeit lag das Team von Mathias Stangl und Claudia Hauser zwei Tore zurück, sodass noch alles offen war. In der zweiten Hälfte waren beide Teams auf Augenhöhe. Estenfeld legte immer wieder vor, aber der HV blieb dran. In der hektischen Schlussphase hatte die TSG den längeren Atem und entschied das Spiel für sich.

Tore HV: Magdalena Streit (14/3), Selina Käferstein (2), Carina Hauser (5), Leonie Betz (1), Nina Zwack (2), Kerstin Schöberl (2), Julina Gleißner (2) und Susanne Hauser (1).

Für die Männer endete die Saison in der Bezirksoberliga mit einem Auswärtssieg beim bereits als Absteiger feststehenden TV Wackersdorf. Die Anfangsphase war von technischen Fehlern geprägt. Bis zur Pause konnten sich die Spieler von Trainer Martin Streit dank guter Abwehrarbeit auf fünf Treffer absetzen. Allerdings konnte dieser Schwung nicht in die zweite Hälfte mitgenommen werden. In der Offensive scheiterte der HV oft am Wackersdorfer Torwart oder machte unnötige Fehler. Auch in der Defensive fanden sie kein Mittel gegen Raphael Ramesch, den besten Werfer der Hausherren, wodurch ihre Führung bis auf einen Treffer schrumpfte. In den letzten fünf Minuten retteten sie den Vorsprung über die Zeit. Für Rückraumspieler Jannik Uschold war es das letzte Spiel im HV-Trikot, er wechselt zur neuen Saison zum Oberligisten ESV 27 Regensburg.

Tore HV: Bastian Ruhland (2), Jannik Uschold (1), Dominik Mösbauer (1), Michael Fleischer (9/4), Patrick Schießl (2), Maximilian Hubatsch(1/1), Florian Bauer(2), Tobias Wild (7).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.