11.02.2020 - 13:27 Uhr
OberviechtachSport

Oberviechtacher Damen müssen noch einen Punkt abgeben

Die Serie hält, doch das Ergebnis ist für die Handballerinnen aus Oberviechtach am Ende etwas ärgerlich.

von Autor VÖTProfil

Nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen bleiben die Damen des Handballvereins Oberviechtach im neuen Jahr zu Hause weiter ungeschlagen, mussten aber beim 27:27 (15:13) gegen die SG Mintraching/Neutraubling II ihren ersten Punktverlust hinnehmen.

Gegen die Südoberpfälzerinnen erwischten die Schützlinge von Martin Streit und Claudia Hauser einen guten Start (5:2; 8:4). In der Folgezeit schafften es die Gäste immer wieder in "Eins-gegen-Eins"-Aktionen" Druck auf die Abwehr des HV auszuüben und konnten somit die Führung des HV kontern (9:9). . Bis zum Seitenwechsel gelang es den Hausherrinnen wieder, auf zwei Tore davonzuziehen (15:13).

In den zweiten Spielabschnitt kamen die HV-Spielerinnen nur sehr schleppend. Mit vier Treffern in Folge holte sich die zweite Mannschaft des Bayernligisten die Führung zurück. Diesen Vorteil behielt die SG bis zur 50. Minute, weil der HV in der Offensive einige gute Chancen vergab und im Gegenzug sich die Gäste in dieser Phase abgeklärter zeigten. In der hektischen und umkämpften Schlussphase gelang es dem HV, die Führung der Gäste nicht nur zu egalisieren, sondern sogar mit zwei Treffern in Führung zu gehen (27:25), doch wie schon im bisherigen Spielverlauf wechselte das Momentum nochmals die Seiten und die SG konnte mit einem Doppelschlag zum 27:27 ausgleichen und einen Punkt aus Oberviechtach entführen.

Obwohl auch ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre, zeigten sich die beiden Trainer des HV nicht unzufrieden mit dem Auftritt ihrer Aktiven, die sich den Punkt mit einer engagierten Leistung durchaus verdienten.

HV-Tore:
Leonie Betz (10), Magdalena Streit (5), Carina Hauser (3), Ksenija Beer (3), Julia Vesenjak (2), Marie Streit (2), Kerstin Schöberl (1), Sophie Last (1)

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.