Oberviechtach
19.04.2022 - 12:54 Uhr

Oberviechtacher Damen schließen BOL-Vorrunde erfolgreich ab

Die Handballerinnen des HV Oberviechtach haben im Nachholspiel beim HC Weiden einen klaren 34:16 (16:11)-Erfolg gelandet. Basierend auf einer guten Abwehrarbeit erzielten die Gäste von beginn an immer wieder Ballgewinne, die zu meist in Tore umgewandelt wurden. Schon früh lag man mit 10:2 vorne, zur Pause hieß es 16:11.

Im weiteren Spielverlauf blieb der HV spielbestimmend und der Vorsprung wurde weiter zum 34:16-Endstand vergrößert. Erfreut zeigte sich Trainer Martin Streit über die Leistung der beiden A-Jugendlichen Julina Gleißner und Samira Ismail, die sich beide in die Torschützenliste eintrugen.

Mit diesem Erfolg schließen die Oberviechtacherinnen die Staffel Ost der Bezirksoberliga mit 14:6-Punkten und 254:191-Toren ab, da die letzte Auswärtspartie des HV bei der SG Mintraching/Neutraubling II mit 0:X aus Sicht der HV-Damen gewertet wurde. Da in die am 30. April um 17.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TV Altdorf beginnende Meisterrunde nur die Ergebnisse aus den Vergleichen mit der SG Regensburg und der SG Mintraching/Neutraubling II einfließen, startet die Mannschaft mit 71:70 Toren und 2:6 Punkten in die Fortsetzung der Saison.

HV-Tore: Tina Lottner (11), Magdalena Streit (10), Leonie Betz (4), Marie Streit (3), Theresa Bauer (2), Samira Ismail (2), Kerstin Schöberl (1), Julina Gleißner (1).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.