Während das Spiel der Herrenmannschaft des HV Oberviechtach gegen Neunburg kurzfristig verschoben wurde, untermauerten die Damen bei der HG Amberg mit einem 34:20-Erfolg Platz zwei in der Bezirksoberliga Ost. Etwas Ungewissheit herrschte schon in den HV-Reihen, hatten die Schützlinge von Martin Streit und Claudia Hauser doch zuletzt am 19. Februar auf dem Feld gestanden. In der Anfangsphase verlief die Begegnung ausgeglichen. Zwar legten die Gäste stets vor, doch die HG blieb in Schlagdistanz (7:6). Oberviechtach hatte in der Abwehr einige Probleme, und im eigenen Angriff sollte ein schnelles Spiel zum Erfolg führen. Zum Ende des ersten Durchgangs hin konnten sich Doktor-Eisenbarth-Städterinnen ein wenig absetzen und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine (13:11).
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gelang es dem HV, den Vorsprung auf sechs Treffer zu vergrößern (20:14). Auch eine Auszeit der HG Amberg unterbrach diesen Lauf nicht, und so wuchs der Vorsprung stetig an (27:18). Ballgewinne wurden nun konsequent in Kontertore umgewandelt. In den letzten zehn Minuten verstanden es die Fichtenstädterinnen, nochmals zuzulegen, so dass der Vorsprung am Ende 14 Tore betrug (34:20). Durch diesen Sieg verteidigten die Oberviechtacherinnen nicht nur Platz zwei in der Tabelle, sondern machten auch einen weiteren Schritt in Richtung „Meister-Play-Offs“. Bereits am nächsten Samstag erwartet man um 16 Uhr die HG Amberg zum Rückspiel in der Gymnasiumhalle.
HV-Tore: Eva Priller (1), Marie Streit (3), Magdalena Streit (6), Selina Käferstein (2), Carina Hauser (1), Leonie Betz (3), Kerstin Schöberl (3), Tina Lottner (13) und Julia Vesenjak (2)













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.