Oberviechtach
08.12.2024 - 18:55 Uhr

Oberviechtacher Handballer beenden Heimspieljahr 2024 erfolgreich

Versöhnlicher Jahresabschluss für die Handballer des HV Oberviechtach in der BOL. Gegen den TV Wackersdorf war eigentlich schon zur Pause alles klar.

Luca Meier und der HV Oberviechtach siegten gegen den TV Wackersdorf. Bild: Günter Uschold
Luca Meier und der HV Oberviechtach siegten gegen den TV Wackersdorf.

Der TV Wackersdorf gab am zweiten Adventssamstag seine Visitenkarte bei den Handballherren des HV Oberviechtach ab. Die Gastgeber siegten im letzten BOL-Heimspiel des Jahres 2024 mit 34:26.

In den ersten zehn Minuten verlief der Vergleich mit dem Aufsteiger ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die HV-Akteure immer besser in Fahrt. In der eigenen Abwehr konnten die Akteure von Martin Streit die Angriffe der Gäste unterbinden und Ballgewinne erzielen. Im Angriff war der HV treffsicher. Bis zum Seitenwechsel wuchs die Führung auf 19:9 an. Früh im zweiten Durchgang sorgten die Gastgeber für die Entscheidung (26:14). Trainer Martin Streit gab im weiteren Verlauf der 60 Minuten allen Spielern Einsatzzeiten, zehn Spieler trugen sich in die Torschützenlsite ein.

„Ich bin mit dem Auftritt aller meiner Spieler gegen Wackersdorf durchaus zufrieden. Am Anfang taten wir uns noch wenig schwer, doch mit zunehmender Spieldauer hatten wir uns gut auf die Spielweise Wackersdorfs eingestellt“ bilanzierte Streit nach der Partie.

HV: Simon Gürtler und Maximilian Schlehuber (beide Tor); Bastian Ruhland, Luca Meier (4 Tore), Jannik Uschold (5), Dominik Mösbauer (6), Maximilian Fütterer (7/3), Andreas Salomon (2), Bastian Meckl (2), Michael Fleischer (4), Patrick Schießl (2), Maximilian Hubatsch (1), Florian Bauer (1), Stefan Herzog.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.