Ihren zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel der Saison 2024/25 konnte die erste Herrenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach bejubeln. Nach abwechslungsreichen 60 Minuten hieß es 40:35 (21:16) für die Fichtenstädter gegen die HG Eckental. Wie schon in den Vorjahren zeigte sich früh in der Partie, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertrafen, die die Lücken in den jeweiligen Abwehrreihen gut erkannten und auch zu nutzen verstanden, wobei der HV zu Beginn etwas treffsicherer war (11:7, 17. Minute). Bis zur Halbzeitpause gelang es den Fichtenstädtern den Vorsprung auf fünf Treffer zu erhöhen (21:16).
In den zweiten 30 Minuten lief es allerdings nicht mehr so rund. Die Oberviechtacher leisteten sich zu viele Ungenauigkeiten im Angriff und auch in der Defensive fand man weniger Zugriff auf die Akteure der Gäste. Bis zur 41. Minute war der Vorsprung der Gastgeber auf zwei Tore geschmolzen (26:24). Dass den Mittelfranken nicht komplett die Wende gelang, lag daran, dass Maximilian Fütterer in der zweiten Hälfte zum spielentscheidenden Faktor für den HV wurde. Fütterer erzielte nicht nur 12 seiner 17 Treffer in der zweiten Hälfte, sondern brachte auch seine Mitspieler immer wieder in Position. Es gelang sich wieder auf fünf Tore abzusetzen (34:29), diese Führung wurde bis zum Endstand von 40:35 verteidigt. Bis zur nächsten Begegnung gegen die HG Amberg am 2. November hat man nun ein wenig Zeit, um zu regenerieren.
HV: Gürtler (Tor); Meier (4), Uschold (3), Fütterer (17), Salomon, Bindl, Baier, Hanauer, Meckl (1), Fleischer (6), Schießl (6), Hubatsch, Bauer (2) und Herzog (1).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.