Oberviechtach
04.03.2024 - 13:54 Uhr

Oberviechtacher Handballer finden nicht in die Spur

Die Handballer des HV Oberrviechtach lassen sich auch in Eckental zu leicht auf die Verliererstraße bringen. Die HV-Damen dagegen sind sehr stabil unterwegs.

Dem Oberviechtacher Luca Meier (Szene aus dem Spiel gegen Weiden) und seinen Teamkollegen gelingt derzeit nicht viel. Bild: Günter Uschold
Dem Oberviechtacher Luca Meier (Szene aus dem Spiel gegen Weiden) und seinen Teamkollegen gelingt derzeit nicht viel.

Für die beiden BOL-Handballteams des HV Oberviechtach verliefen die Auswärtsfahrten nach Regensburg und Eckental sehr unterschiedlich. Während die Damen I beim ESV 27 Regensburg III mit 32:20 (13:8) erfolgreich waren, unterlagen die Herren I mit 32:39 (16:22) bei der HG Eckental.

Beim Auftritt beim ESV III war den beiden Trainern Mathias Stangl und Claudia Hauser sowie den Spielerinnen klar, dass der Grundstein für einen erfolgreichen Spielausgang in der Abwehr gelegt werden sollte. Zwar gingen die Domstädterinnen in der Anfangsphase zweimal in Führung, doch danach übernahmen die HV-Farben die Führung und lagen zur Pause mit 13:8 vorne. In den zweiten 30 Minuten wurde auch im Angriff mit mehr Schwung und Zug zum Tor agiert. Als Folge zogen die Gäste weiter davon und schufen somit gute Voraussetzungen für den späteren 32:20-Erfolg.

HV-Tore: Tina Lottner (12), Marie Streit (5), Carina Hauser (5), Kerstin Schöberl (5), Leonie Betz (2), Selina Käferstein (2), Eva Priller (1)

Bei der HG Eckental stand den Herren I des HV eine hohe Hürde bevor. In den ersten 20 Minuten konnten die Mannen von Mario Baier und Dominik Mösbauer noch Schritt halten. Eine erste Schwächephase der Gäste nutzte Eckental zur 22:17-Pausenführung. In der zweiten Spielhälfte bleib der Rückstand nahezu konstant, ehe die Gastgeber die Schlagzahl nochmals erhöhten. „Die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen und Monate sind nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen“, meint Medienbeauftragter Thomas Völkl. „Es genügen zur Zeit schon wenige negative Aktionen, um eigentlich gute Ausgangsbedingungen wieder herzugeben.“

HV-Tore: Tobias Wild (9), Michael Fleischer (8), Maximilian Fütterer (5), Luca Meier (4), Bastian Ruhland (2), Marco Baier (1), Tobias Held (1), Patrick Schießl (1), Stefan Herzog (1)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.