Oberviechtach
17.10.2024 - 10:56 Uhr

Oberviechtacher Handballerinnen wieder gegen einen Ex-Regionalligisten

Die Handballerinnen des HV Oberviechtach haben zuletzt gegen den HSC Pleichach mit dem Remis Selbstvertrauen getankt. Die Aufgaben bei der HG Zirndorf wird um einiges schwerer.

Beim Spiel in Zirndorf muss die HV-Abwehr dunkle Trikots/Szene aus dem Spiel gegen Roßtal) gut stehen. Archivbild: Günter Uschold
Beim Spiel in Zirndorf muss die HV-Abwehr dunkle Trikots/Szene aus dem Spiel gegen Roßtal) gut stehen.

Die Handballer des HV Oberviechtach können am Wochenende – da spielfrei – etwas durchschnaufen. Für die Damen geht es in der Oberliga Nord stramm weiter. Sie sind am Samstag (15 Uhr) bei der HG Zirndorf zu Gast. Die Schützlinge vom Trainergespann Mathias Stangl und Claudia Hauser haben es somit im sechsten Saisonspiel schon mit dem dritten Regionalligaabsteiger zu tun. Zirndorf ist gut gestartet, hat erst eines seiner vier Spiele verloren, zuletzt beim HBC Nürnberg.

Die HV-Spielerinnen können mit dem Selbstbewusstsein aus dem Pleichach-Spiel (22:22) ins Spiel am Wochenende gehen. HV-Trainer Mathias Stangl hofft, dass seine Spielerinnen auch am Samstagnachmittag sowohl in der Offensive als auch in der Defensive als homogene Einheit auftreten, aber auch ihre individuellen Stärken einbringen können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.