Für die Bezirksoberliga-Damen des Handballvereins Oberviechtach beginnt mit dem Heimspiel am Samstag, 17. Februar, um 15 Uhr gegen den TV Altdorf der Saisonendspurt. Acht Spiele (fünf zu Hause, drei auswärts) sind noch zu absolvieren.
Trotz der 27:28-Niederlage vor 14 Tagen bei der HG Eckental spielen die Schützlinge von Mathias Stangl und Claudia Hauser bisher eine gute Spielzeit und rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen den TV Altdorf wollen die Fichtenstädterinnen in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch dass die Partie kein Selbstläufer wird, zeigte sich am letzten Spieltag, als die Gäste lange beim Tabellenführer Weiden mithalten konnten und erst in den Schlussminuten die 26:32-Niederlage hinnehmen mussten.
Die Gäste verfügen über einen ausgeglichenen Kader und strahlen von jeder Position Torgefahr aus. Trainer Mathias Stangl weiß deshalb um die Schwere der Aufgabe: „Wir müssen von Beginn an konzentriert zur Sache gehen. Ich erwarte eine Trotzreaktion nach der Niederlage in Eckental.“ Im Anschluss an das Damenspiel bestreitet die zweite Herrenmannschaft um 17 Uhr ihr Heimspiel gegen die RT Regensburg.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.