Oberviechtach
07.11.2022 - 21:44 Uhr

Oberviechtacher Handballseniorenteams absolvieren erfolgreichen Sonntagsausflug nach Eckental

Die Handballteams aus Oberviechtach waren wieder gemeinsam erfolgreich. Erst Altdorf, nun Eckental.

Gemeinsame Reisen nach Mittelfranken lohnen sich zur Zeit für die Bezirksoberligamannschaften des Handballvereins Oberviechtach. Nachdem man in der Vorwoche in Altdorf die volle Punktausbeute mitnehmen konnte, gelang am vergangenen Sonntag bei den Vertretungen des HG Eckental die Wiederholung. Sowohl die Damen I (22:19) als auch die Herren I (33:29) fuhren Erfolge ein.

Das erwartet schwere Auswärtsspiel hatten die Damen zu absolvieren. Nach 60 Minuten in denen Trainern, Spielerinnen und Zuschauern alles abverlangt wurde, hieß es 22:19 (9:9) für die Mannschaft von Martin Streit und Claudia Hauser. Den besseren Start in die Begegnung erwischten allerdings die Gastgeberinnen. Diese Führung verteidigten die Mittelfranken bis in die 27. Minute, ehe ein Doppelschlag den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksoberliga in Führung brachte. Zur Pause hieß es 9:9.

Prägend für diesen ersten Spielabschnitt waren beiderseitig die guten Leistungen in der Defensive inklusive Torfrauen, während im Angriff noch Verbesserungsmöglichkeiten gegeben waren. In der zweiten Hälfte funktionierte dann der HV-Angriff besser.Konstant wurde die Führung ausgebaut (20:12, 44. Minute). Eine Zwei-Minuten-Strafe brachte die Gäste etwas ins Stolpern, doch der HV brachte den Sieg ins Ziel.

HV-Tore: Lottner (10), Huber (4), Ismail (3), Käferstein (2), Streit (1), Hauser (1), Bauer (1)

Das anschließende Spiel der beiden Männerteams verlief ohne große Abtastphase. Zwar gelang es den Oberviechtachern, in Führung zu gehen, doch die Reaktion der Hausherren folgte umgehend (5:5). In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnden Führungen. In den letzten 15 Sekunden der ersten Halbzeit wurde es ein wenig kurios, den Mannen von Jan Vetrovec und Mario Baier gelang nicht nur die 17:16 Führung, diese wurde nach einem Ballgewinn sogar noch auf 18:16 erhöht. Mit diesem Schwung und der Gewissheit in den ersten 30 Minuten vieles gut gemacht zu haben, ging man auf Oberviechtacher Seite die zweite Hälfte an. Bis zur 46. Minute wuchs die Führung auf 25:20 an. Die Gastgeber kamen och einmal kutz heran, richtig gefährdet war das HV-Team beim 33:29-Erfolg aber nicht mehr. Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ragten auf der Oberviechtacher Seite Maximilian Fütterer, Jannik Uschold und Tobias Wild heraus.

HV-Tore: Fütterer (9), Wild (8), Uschold (7), Held (4), Fleischer (2), Christian Mösbauer (2), Dominik Mösbauer (1)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.