Oberviechtach
21.02.2022 - 12:22 Uhr

Oberviechtacher Handballteams gewinnen Heimspiele

Die Mannschaften des HV Oberviechtach melden zwei Heimerfolge: Während die Damen I gegen die HG Hemau/Beratzhausen mit 33:23 (15:10) siegten, behielten die Herren I gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 40:24 (22:10) die Oberhand.

Die Oberviechtacher Damen trafen auf einen Gegner, der sich zunächst nicht abschütteln ließ (6:6; 9:9). In den letzten zehn Minuten des ersten Spielabschnitts hatten sich die Gastgeberinnen in der Abwehr besser sortiert setzten sich bis zur Pause auf 15:10 ab. Auch nach dem Wechsel blieb man spielbestimmend und baute die Führung auf 23:12 aus, womit eine Vorentscheidung gefallen war. Im weiteren Verlauf schlichen zwar einige Ungenauigkeiten in die Aktionen ein, aber der Vorsprung wurde bis Spielende in etwa gehalten.

HV: Dobmeier und Reil (beide Tor); Priller, Marie Streit (3 Tore), Magdalena Streit (8), Käferstein, Pflug, Uschold (1), Carina Hauser, Betz (2), Schöberl (1), Lottner (15), Bauer (2) und Susanne Hauser (1).

Die Heimpartie der HV-Herren verlief zunächst ausgeglichen. Im weiteren Verlauf setzen sich die Akteure von Jan Vetrovec und Mario Baier stetig ab (8:5; 12:7). Bis zum Seitenwechsel sorgten die Hausherren für die frühe Entscheidung (22:10). Nach dem Seitenwechsel nutzten die Trainer die Gelegenheit, um allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben. Bereits am Sonntag steht mit der Partie beim HC Weiden um 17 Uhr die nächste schwere Aufgabe für den Tabellenführer der Bezirksliga Ost an.

HV: Reil und Gürtler (beide Tor); Ruhland (3 Tore), Dominik Mösbauer (2), Frank (2), Maaß, Meier (3), Christian Mösbauer (5), Fleischer (12), Bauer (2), Schießl (6), Wild (5) und Herzog.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.