Oberviechtach
13.04.2026 - 11:44 Uhr

Torwart-Not: FC OVI/Teunz holt neuen Keeper vom SV Schwandorf/Ettmannsdorf

Beim FC OVI/Teunz aus der Fußball-Kreisliga West ist die Position im Tor in dieser Saison eine besondere. Für die kommende Spielzeit wurde jetzt Abhilfe geschaffen.

Der Trainer des FC OVI/Teunz, Christian Zechmann (links), und Spieler Artur Kerbel (rechts) begrüßen mit Torwart Christian Bleistein (Mitte) einen neuen Torwart für die kommende Saison. Bild: Löffelmann
Der Trainer des FC OVI/Teunz, Christian Zechmann (links), und Spieler Artur Kerbel (rechts) begrüßen mit Torwart Christian Bleistein (Mitte) einen neuen Torwart für die kommende Saison.

Diese Problematik zieht sich beim FC OVI/Teunz durch die ganze Saison: Die Torwart-Not. Derzeit steht bei der Mannschaft aus der Fußball-Kreisliga West Christian Böl wieder im Kasten. Der 42-Jährige hatte seine Karriere eigentlich schon längst beendet.

"Wir sind einfach gezwungen, etwas zu tun", sagt Trainer Christian Zechmann mit Blick auf die derzeitige Situation und den Ausblick auf die kommende Spielzeit. Dann soll Christian Bleistein im Tor stehen. "Ein erfahrener Mann", sagt Zechmann über den 36-Jährigen, der in dieser Saison die Nummer zwei beim Kreisliga-Zweiten SV Schwandorf/Ettmannsdorf II ist und bisher vier Einsätze hatte.

Auf ihn setzt Zechmann, denn der eigentliche Stammkeeper Nico Drexler legt, nachdem die Patellasehnenprobleme anhalten, in der Saison 2026/27 eine fußballerische Pause ein. Simon Ertl laboriert weiter seinen Kreuzbandriss aus. Der erst in dieser Saison reaktivierte Patrick Herdegen hat einen Knorpelschaden. Beim FC hoffen nun alle, dass dann Bleistein eine Konstante im Tor wird.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.