Gleich drei Personalien meldet der Regionalliga-Zweite DJK Vilzing, betreffend die Saison 2024/25. Lukas Schröder (22) bleibt weiter am Huthgarten, hat um eine Saison verlängert, der Ingolstädter geht dann in seine dritte Saison. Den Verein verlassen wird indes Lucas Chrubasik (24), der sich wohl einem Klub in der Bayernliga Nord anschließen wird.
Neu dazu kommt Sturmtalent Erol Özbay (20) vom Mitte-Landesligisten SC Luhe-Wildenau. Der Weidener hat dort für den Aufsteiger in dieser Saison stolze 21 Treffer erzielt. "Erol hat schon das ein oder andere Training bei uns mitgemacht. Er hat da schon angedeutet, dass er richtig viel Potenzial mitbringt", freut sich Beller über die Verpflichtung des 20-Jährigen, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Bayerwäldlern unterschrieben hat. Özbay ist nach Jonas Blümel (SpVgg Hankofen-Hailing) und Jonas Goß (SV Schalding-Heining) bislang der dritte Neuzugang bei der DJK Vilzing für die Saison 2024/25.
"Mit Goß, Blümel und jetzt Özbay haben wir bislang drei Spieler verpflichtet - alle richtig talentiert, alle aber auch jünger als 23 Jahre. Die Blutauffrischung tut uns bestimmt gut, auch wenn wir natürlich jetzt schon wissen, dass eine Wiederholung des Erfolgs aus dieser Saison überhaupt nicht die Erwartungshaltung sein kann für die nächste Spielzeit. Wir können das schon absolut richtig einordnen", blickt Abteilungsleiter Dachauer realistisch in die Zukunft.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.