Die Spieler des SC Luhe-Wildenau lösten am Samstag ihr Versprechen ein, sich für die deftige 1:8-Niederlage gegen die SpVgg SV Weiden zu rehabilitieren. Auf dem Kunstrasenplatz im tschechischen Eger besiegte der Mitte-Landesligist den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich schon etwas überraschend klar mit 6:0 (1:0). "Eine tolle Wiedergutmachung, aber wir wollen das nicht überbewerten, es war lediglich ein Testspiel", so das Fazit von SC-Trainer Benjamin Urban.
Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Erol Özbay brachte den Sportclub mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel hatte der SC das Geschehen komplett in der Hand und nutzte individuelle Fehler der Stiftländer gnadenlos aus. "Ähnlich wie es uns gegen Weiden erging, nur diesmal nutzten wir die Fehler des Gegners," war Urban mit dem Auftritt natürlich mehr als zufrieden. Mit einem Hattrick innerhalb einer Viertelstunde erhöhte Nico Argauer auf 4:0, den Endstand machten Daniel Ettl und Felix Diermeier perfekt.
Enttäuscht war SVM-Trainer Frantisek Nedbaly. "Mit der Vorstellung in Halbzeit eins war ich noch einverstanden, aber im zweiten Abschnitt leistete sich meine Mannschaft katastrophale Fehler. Mit mehreren Auswechslungen kam noch mehr Bruch in unser Spiel. Einigen Akteuren war der Frust deutlich anzumerken. Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und vergessen."
Tore: 1:0 (27.) Erol Özbay, 2:0 (53.), 3:0 (55.) und 4:0 (68.) Nico Argauer, 5:0 (74.) Daniel Ettl, 6:0 (88.) Felix Diermeier













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.