Oberwildenau/Luhe-Wildenau
09.02.2024 - 13:50 Uhr

SC Luhe-Wildenau testet gegen SV Mitterteich

Zu einem interessanten Testspiel kommt es, wenn der SC Luhe-Wildenau und der SV Mitterteich zu einem Testspiel aufeinandertreffen. Der eine sucht seine Form, der andere hat sie fast schon.

Die Testspiele gehen weiter. Der SC Luhe-Wildenau misst sich mit dem SV Mitterteich. Bild: Andreas Gora/dpa/Symbolbild
Die Testspiele gehen weiter. Der SC Luhe-Wildenau misst sich mit dem SV Mitterteich.

Es war eine Niederlage, die zumindest in der Höhe überraschte: Mit 1:8 kam der SC Luhe-Wildenau im letzten Testspiel bei der SpVgg SV Weiden unter die Räder. "Das war ein Tag zum vergessen, aber wir haben das Spiel aufgearbeitet, abgehakt und werden Lehren daraus ziehen", sagt Klaus Moucha. Laut dem SC-Trainer habe die Mannschaft nach dem letzten Training versprochen, sich wieder anders zu präsentieren und sie ist deshalb auf Wiedergutmachung aus. Anders als in Vorbereitungsspielen unter der Woche bessert sich die Personallage zusehends. Diesmal stehen immerhin 17 Akteure zur Verfügung, die ihr Versprechen am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasen in Eger gegen den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich einlösen wollen.

Die Stiftländer befinden sich laut Trainer Frantisek Nedbaly auf dem besten Weg, sich optimal auf die Restrunde in der Landesliga Nordost vorzubereiten. "Wir sind verletzungsfrei, im Training stehen 24 Akteure auf dem Platz und alle ziehen gut mit." Kondition und Ausdauer passen laut Nedbaly bereits, jetzt gilt es, die spielerischen Anteile zu verbessern: "Die Partie ist für mich fast schon wie eine kleine Generalprobe. Außerdem gilt es jetzt die Stammformation zu finden."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.