Oberwildenau/Luhe-Wildenau
09.02.2024 - 13:25 Uhr

SC Luhe-Wildenau trifft auf den SV Mitterteich

Testspiel zweier Oberpfälzer Landesligisten auf dem Kunstrasenplatz im tschechischen Eger: Der unter Woche arg gerupfte SC Luhe-Wildenau trifft auf den SV Mitterteich, der sich schon gut in Form präsentierte.

Das 1:8 gegen die SpVgg SV Weiden hat bei Luhe-Wildenaus Trainer Klaus Moucha Spuren hinterlassen. Er fordert gegen den SV Mitterteich Wiedergutmachung. Archivbild: A. Schwarzmeier
Das 1:8 gegen die SpVgg SV Weiden hat bei Luhe-Wildenaus Trainer Klaus Moucha Spuren hinterlassen. Er fordert gegen den SV Mitterteich Wiedergutmachung.

Gleich mit 1:8 ist der Fußball-Landesligist SC Luhe-Wildenau im letzten Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SpVgg SV Weiden unter die Räder gekommen. "Das war ein Tag zum Vergessen, aber wir haben das Spiel aufgearbeitet, abgehakt und werden unsere Lehren daraus ziehen", sagt SC-Coach Klaus Moucha. Laut dem SC-Trainer habe die Mannschaft nach dem letzten Training versprochen, sich ganz anders zu präsentieren und ist auf Wiedergutmachung aus. Anders als in Vorbereitungsspielen unter der Woche bessert sich die Personallage zusehends. Diesmal stehen immerhin 17 Akteure zur Verfügung, die ihr Versprechen am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasen in Eger gegen den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich einlösen wollen.

Dieser befindet sich laut Trainer Frantisek Nedbaly auf dem besten Weg. "Wir sind verletzungsfrei, im Training stehen 24 Akteure auf dem Platz, und alle ziehen gut mit." Kondition und Ausdauer passen laut Nedbaly bereits, jetzt gelte es, an den spielerischen Anteilen zu arbeiten. "Die Partie ist für mich fast schon wie eine kleine Generalprobe. Außerdem gilt es jetzt, unsere Stammformation zu finden."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.