Gut eine Stunde hält der SC Luhe-Wildenau die Auswärtspartie am Freitagabend beim TSV Kareth offen und führt durch ein Tor von Erol Özbay sogar mit 1:0. Dann aber drehen die Gastgeber auf und gewinnen noch mit 3:1.
Gegenüber der 0:1-Heimpleite gegen die SpVgg Ruhmannsfelden hatte das Trainerduo Urban/Moucha zwei Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. In die Startelf rückten Felix Diermeier und Dominik Zawal, zunächst auf der Ersatzbank nahmen Johannes Rodler und Noah Hammer Platz.
In einer munteren und abwechslungsreichen ersten Hälfte fand der Sportclub sofort gut ins Spiel. Die Offensivreihe Özbay, Argauer und Dubois beschäftigte die Karether Abwehr mehr als es dieser lieb sein konnte. Die Gästeführung lag in der Luft, als sich Nico Argauer durchtankte und sein Schuss in letzter Sekunde von einem Karether geblockt wurde. Auf der Gegenseite hätte der Gastgeber beinahe das 1:0 erzielt, als eine verunglückte Flanke auf der Latte landete. Zwei Minuten vor der Pause dann die verdiente Führung für den Aufsteiger: Ein langer Abschlag von SC-Keeper Roland Frischholz landete bei Erol Özbay, der alleine auf das Karether Tor zusteuerte und mit seinem 20. Saisontreffer das 0:1 erzielte.
Auch nach Wiederbeginn waren die Gäste hellwach. Argauer besaß in der 49. Minute die Riesenchance zur Zwei-Tore-Führung, jedoch setzte er das Leder am Pfosten vorbei. In der Folge erarbeitete sich Kareth optische Vorteile und baute nun deutlich Druck auf. Die Überlegenheit der Hausherren hatte Folgen. Zunächst traf Daniel Oppelt nach einem schulmäßigen Konter zum Ausgleich, dann erzielte Thomas Schmidt das 2:1. Kareth blieb am Drücker. Erneut der überragende Schmidt sorgte für das 3:1 in der Nachspielzeit.
TSV Kareth: Peter, Kreitmeier, Witzmann (25. Fuchshuber), Angermeier, Scheinost, Hofner, Fehr, Hofbauer (90. Wein), Oppel, Zillner, Ebert (59. Schmidt)
SC Luhe-Wildenau: Frischholz, Geitner, Weizer, Ettl, Urban, Magerl (78. Hammer), Dubois, Diermeier (73. Meckl) , Zawal (86. Rodler), Özbay, Argauer
Tore: 0:1 (43.) Erol Özbay, 1:1 (67.) Daniel Oppelt, 2:1/3:1 (78./90.+4) Thomas Schmidt – SR: Mustafa Kücük – Zuschauer: 200
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.