Der SC Luhe-Wildenau hat die nächste wichtige Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Wenige Tage nachdem Kapitän und Mittelstürmer Nico Argauer seinen Verbleib für die nächste Saison zugesagt hatte, gibt es nun auch eine erfreuliche Nachricht in Sachen David Bezdicka. Der 29-jährige Tscheche wird bis zur Spielzeit 2027/28 das schwarze-rote Trikot tragen und für den SC Luhe-Wildenau auf Torejagd gehen. Dies teilte der Fußball-Landesligist in den Sozialen Medien mit.
Bezdicka ist seit seiner Verpflichtung im Sommer 2024 zu einem der Leistungsträger beim SC Luhe-Wildenau gereift. Der Linksfuß hat seitdem 49 Landesliga-Spiele absolviert, dabei 35 Tore erzielt und 22 Torvorlagen beigesteuert.
"Mit seiner technischen Qualität, Spielintelligenz und Abschlussstärke ist David aus unserer Offensive nicht mehr wegzudenken", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins. Bezdicka fühle sich sportlich wie menschlich beim SC Luhe-Wildenau wohl und habe eine klare Mission, "weiter Tore schießen, die Landesliga rocken und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein".
Bezdicka hatte vor seinem Wechsel nach Oberwildenau bei der SpVgg SV Weiden gespielt. Dort war er zwei Jahre lang in der Bayernliga Nord und Landesliga Mitte im Einsatz.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.