Anhänger von Dynamo Dresden haben auf ihrer Anreise mit dem Zug zum Fußball-Zweitligaspiel beim 1. FC Nürnberg (0:3) randaliert. Die Bundespolizeiinspektion Selb ermittelt nun.
Wie die Behörde mitteilte, sind am Sonntag rund 150 Fans von Dynamo Dresden mit drei Zügen über Hof in Richtung Nürnberg gefahren. Beim Umstieg von rund 60 Anhängern am Bahnhof Pegnitz in den Schienenersatzverkehr wurden den Angaben zufolge mehrere Sachbeschädigungen festgestellt.
So rissen Dresdner Fans Klapptische heraus, klebten Kameras ab und schmierten im Zug herum. Am Bahnhof Pegnitz brannten Anhänger außerdem mehrere pyrotechnische Gegenstände ab.
© dpa-infocom, dpa:260811-930-512648/1













Es ist doch seit Jahren bekannt, dass Fans bestimmter Fußballclubs, darunter auch Dynamo Dresden, äußerst gewaltbereit sind und schon mehrfach an Sachbeschädigungen und Straftaten beteiligt waren. Diese Schäden müssen wir alle als Steuerzahler/Bahnbenutzer mit bezahlen. Jetzt frage ich mich, hat das unsere Bundespolizei ( sind ja für Bahn und Bahnhöfe zuständig) verpennt? Eigentlich sollten die verantwortlichen, hochbezahlten Spitzen-Polzeibeamten für dieses Amtsversäumnis auch zur Rechenschaft gezogen werden!
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.