Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord: Am Mittwochabend, 16. April, um 18.30 Uhr empfängt SpVgg Pfreimd den FC Weiden-Ost. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel: Während die Hausherren im Kampf gegen den Abstieg dringend Punkte brauchen, will der FC Ost den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren.
Nach dem furiosen 10:0-Kantersieg gegen Schnaittenbach strotzt die SpVgg vor Selbstvertrauen. Ein weiterer Erfolg könnte Pfreimd auf Platz 9 hieven und damit ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf setzen. Die Marschroute von Spielertrainer Bastian Lobinger ist klar: "Es braucht eine geschlossene kämpferische Leistung und Effizienz vor dem Tor – genau wie zuletzt."
Die Ostler mussten am Wochenende eine verdiente 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter Etzenricht hinnehmen. Nun gilt es, gegen Pfreimd wieder in die Erfolgsspur zu finden. Trainer Josef Dütsch kann dabei wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen – die Nachwirkungen des jüngsten Junggesellenabschieds sind überwunden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.