Pfreimd
15.04.2025 - 12:52 Uhr

FC Weiden-Ost nach Junggesellenabschied wieder besser aufgestellt

Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Nord erwartet die SpVgg Pfreimd den FC Weiden-Ost. Während die Gastgeber im Aufwind sind, um dem Abstiegsdruck zu entkommen, freut sich Weiden-Ost über personelle Alternativen.

Johannes Roll (rechts, Szene aus der Partie in Etzenricht) und der FC Weiden-Ost sind am Mittwochabend bei der SpVgg Pfreimd zu Gast. Archivbild: war
Johannes Roll (rechts, Szene aus der Partie in Etzenricht) und der FC Weiden-Ost sind am Mittwochabend bei der SpVgg Pfreimd zu Gast.

Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord: Am Mittwochabend, 16. April, um 18.30 Uhr empfängt SpVgg Pfreimd den FC Weiden-Ost. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel: Während die Hausherren im Kampf gegen den Abstieg dringend Punkte brauchen, will der FC Ost den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren.

Nach dem furiosen 10:0-Kantersieg gegen Schnaittenbach strotzt die SpVgg vor Selbstvertrauen. Ein weiterer Erfolg könnte Pfreimd auf Platz 9 hieven und damit ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf setzen. Die Marschroute von Spielertrainer Bastian Lobinger ist klar: "Es braucht eine geschlossene kämpferische Leistung und Effizienz vor dem Tor – genau wie zuletzt."

Die Ostler mussten am Wochenende eine verdiente 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter Etzenricht hinnehmen. Nun gilt es, gegen Pfreimd wieder in die Erfolgsspur zu finden. Trainer Josef Dütsch kann dabei wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen – die Nachwirkungen des jüngsten Junggesellenabschieds sind überwunden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.