Pfreimd
28.10.2018 - 22:06 Uhr

Fortuna einfach zu clever

Die SpVgg Pfreimd spielt eigentlich gut mit, doch die Tore schießen die Gäste aus Regensburg.

Der Pfreimder Stefan Schießl sah Gelb-Rot. Bild: exb
Der Pfreimder Stefan Schießl sah Gelb-Rot.

Pfreimd. (smo) Das 0:3 der SpVgg Pfreimd am Samstag gegen den Tabellendritten SV Fortuna Regensburg spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Die ersten 30 Minuten gehörten dem Gastgeber. In der 9. Spielminute hatte die SpVgg Pfreimd die große Führungschance, Bastian Lobinger zielte aber zu genau und traf nur den Innenpfosten. Die SpVgg blieb spielbestimmend, ohne Großchancen herauszuspielen. In der 27. Spielminute der ersten Fehler in der Pfreimder Hintermannschaft und Fortuna Regensburg nutzte dies durch Mario Cieslik zur Regensburger Führung. Nach dem Treffer hatte der Gastgeber diesen Rückstand zu verarbeiten. In de 35. Spielminute dann ein langer Linienpass, die Kopfballverlängerung erreichte den im Abseits stehenden Außenstürmer des SVF und dessen Hereingabe verwandelte Amir Bako zur 2:0-Gästeführung. Mit diesem 0:2 wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Pfreimder versuchten in der zweiten Halbzeit, die Spielkontrolle zu erlangen, konnten sich aber nicht entscheidend gegen die Defensive der Gäste durchsetzen. In der 62. Spielminute stand wieder der unsichere Schiedsrichter Florian Hilpert im Blickpunkt. Nach einem Foulspiel von Stefan Schießl ließ sich Amir Bako zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen, doch die eigentlich gut positionierten Schieds- und Linienrichter reagierten nicht. Die nächste zweifelhafte Entscheidung des SR gab es in der 75. Spielminute: Einen langen Pass auf Bastian Lobinger konnte der Regensburger Verteidiger nur mit Hilfe der Hand kurz vor dem Strafraum klären. Doch auch hier blieb die Pfeife stumm. Kurz darauf fiel das 0:3 durch Dejan Szubotity nach einer zu kurz abgewehrten Freistoßflanke. In der Nachspielzeit erhielt Stefan Schießl, diesmal eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, die Gelb-Rote Karte nach wiederholten Foulspiel.

Die Leistung der SpVgg Pfreimd war durchaus anerkennenswert, doch wieder mal war traf man auf einen brutal effektiven Gegner, der die wenigen Chancen eiskalt verwandelte.

Statistik:

SpVgg Pfreimd: Dominik Aurich, Nicolas Schmid, Michael Prey ,Kevin Lösch (68. M, Stefan Schießl, Dennis Lobinger, Phillip Schön, Maximilian Herzog, Johannes Zeus (52. Max Mischinger)ichael Gottfryd), Bastian Lobinger, Sebastian Ring (80. Johannes Blödt)

SV Fortuna Regensburg: Enrico Sommer, Dominik Feuersänger, Nizar Klica, Tobias Scherzer, Arlind Morina (Niklas Seitz), Dejan Szubotity, Amri Bako, Mario Cieslik (80. Moussa Keita), Philip Bockes, Patrick Käufer, Laszlo Szücs,

Tore: 0:1 (27.) Mario Cieslik, 0:2 (35.), Amir Bako, 0:3 (78.) Dejan Szubotity – SR: Florian Hilpert (FC Möning) – Zuschauer: 155 – Gelb-Rot: (91.) Stefan Schießl (91.)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.