Pfreimd
21.10.2022 - 15:07 Uhr

Kellerduell: Die große Chance für die SpVgg Pfreimd

Das es schwer wird, wussten die Kicker der SpVgg Pfreimd. Sie haben sich aber mittlerweile einigermaßen zurecht gefunden in der Landesliga Mitte. Am Sonntag gilt es sogar eine Mini-Serie zu verteidigen.

Der Pfreimder Johannes Blödt (Dritter von rechts) beim Kopfball. Der Aufsteiger hat am Samstag im Kellerduiell der Landesliga Mitte den VfB Straubing zu Gast. Bild: ham
Der Pfreimder Johannes Blödt (Dritter von rechts) beim Kopfball. Der Aufsteiger hat am Samstag im Kellerduiell der Landesliga Mitte den VfB Straubing zu Gast.

Am Sonntag (15 Uhr) gastiert in Pfreimd der VfB Straubing zum Abstiegsduell in der Landesliga Mitte.

Nachdem am letzten Samstag die Auswärtspartie bei der SpVgg GW Deggendorf dem Wetter zum Opfer fiel und es dadurch eine unfreiwillige Pause gab, will die SpVgg Pfreimd ihre kleine Serie im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ausbauen. Die SpVgg Pfreimd wird in diesem Spiel erstmals eine Art Favoritenrolle innehaben. Trainer Bastian Lobinger schaut optimistisch auf das Spiel: „ Leider wurden wir durch die Spielabsage etwas aus unserem Rhythmus gerissen. Jedoch hatten wir so genügend Zeit, um uns auf das nächste extrem wichtige Spiel gegen den VfB Straubing vorzubereiten und der ein oder andere Spieler konnte seine Wehwehchen auskurieren.Er warnt vor den Gästen: "Mit Straubing reist der er momentan Letztplatzierte der Liga an, der im letzten Spiel gegen Waldkirchen seinen ersten Sieg feiern konnte und nun bei uns bestimmt nachlegen will. In diesem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten soll natürlich ein Heimsieg her, auch wenn diese Aufgabe mit Sicherheit schwer wird." Aber die SpVgg will nach zuletzt zwei erfolgreichen Spielen ihre Mini-Serie fortsetzen.

Felix Brendel ist noch nicht wieder fit, ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler an Bord.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.