Mit einem motivierten Auftakt startete die SpVgg Pfreimd in die Vorbereitung zur neuen Saison der Fußball-Bezirksliga Nord – erstmals unter der Leitung von Neu-Trainer Michael Hartlich, der auf Bastian Lobinger folgt. Rund 35 Teilnehmer fanden sich zum Trainingsauftakt ein. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es direkt zur Sache – „bei einigen brannten schon nach dem ersten Training die Oberschenkel“, wie es aus der Vereinsmitteilung heißt.
Der Kader der neuen Saison erhält frischen Wind: Vier Spieler aus der eigenen A-Jugend – Jonas Mutzbauer, David Steinbacher, Julian Modl und Florian Holzgartner – rücken in die Herrenmannschaft auf. Zusätzlich verstärken drei externe Neuzugänge das Team: Torwart Florian Bertelshofer (TuS Schnaittenbach), Tician Kraus (FC Wernberg) und Benjamin Schote (SC Schwabach).
Cheftrainer Mike Hartlich zeigt sich begeistert vom ersten Eindruck: „Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Der erste Eindruck ist sehr positiv.“ Die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Dennis Lobinger sieht er als echtes Plus: „Dennis und ich denken sehr ähnlich, was Fußball angeht.“ Lobinger selbst bringt als spielender Co-Trainer viel Erfahrung mit: „Wir kennen uns schon ein paar Jahre und haben uns gut abgestimmt.“
Im Fokus der Vorbereitung steht vor allem die Weiterentwicklung der jungen Spieler. „Es gibt viele mit enormem Potenzial – das wollen Dennis und ich fördern“, wird Hartlich in der Mitteilung zitiert. Sein Credo: „Keiner steht über der Mannschaft oder dem Verein.“ An die Fans richtet er den Wunsch: „Ich wünsche mir, dass unsere Zuschauer die Mannschaft auch dann unterstützen, wenn nicht alles sofort klappt.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.