Zum Hinspiel der 2. Runde der Landesliga-Relegation empfängt die SpVgg Pfreimd am Mittwoch (18.30 Uhr) den VfB Bach. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Das Rückspiel findet am Samstag um 16 Uhr im Osten des Landkreises Regensburg statt.
"Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", sagt SpVgg-Trainer Tobias Bernklau. Dass die Pfreimder während der Saison beide Spiele gegen den VfB verloren, lässt ihn relativ kalt. "Dann haben wir ja richtig was gutzumachen." Stürmer Bastian Lobinger hat die beiden Niederlagen gegen die Bacher noch in guter Erinnerung: "Die sind sehr clever." Die Pfreimder hatten zunächst in der Vorrunde in Bach mit 2:6 verloren beiden, das Rückspiel im April in Pfreimd endete 3:4. Die Gäste hatten erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt.
Der 2:0-Erfolg vom Sonntag gegen den FC Kosova Regensburg hat den Pfreimdern wieder richtig Selbstvertrauen eingeimpft, dass durch die Niederlagenserie in der Rest-Rückrunde doch verloren gegangen war. Der Erfolg gegen die technisch starken, aber ungefährlichen Regensburger war der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2019 Das Spiel gegen die Regensburger war sicherlich nicht der spielerische Leckerbissen, aber die Mannschaft der SpVgg konnte kämpferisch überzeugen und dem Gegner über weite Strecken ihr Spiel aufzwingen. Die Tore in der Schlussphase belohnten dann die Bernklau-Truppe für den unermüdlichen Einsatz.
Beim Gegner aus Bach kehren allmählich wieder die verletzten Spieler zurück und werden sicher eine schlagkräftige Mannschaft stellen.
Die SpVgg Pfreimd wird mit einem unveränderten Kader in dieses Spiel gehen. Die Wehwehchen vom Spiel gegen Kosova sind auskuriert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.