Am Sonntag, 5. Mai, ist es wieder soweit, der Pfreimdtaltrail geht in seine fünfte Runde. Der Pfreimdtaltrail ist ein 21 Kilometer langer Geländelauf, der sich mit über 450 Höhenmetern durch das beschauliche Tal der Pfreimd schlängelt.
Nach neun Kilometern erreichen die Läufer bereits den höchsten Punkt der Strecke – den Hochspeicher. Von dort geht es abwechselnd auf Forstwegen, Wiesenwegen und technisch leichten Trails über die Tanzmühle ins Pfreimdtal und weiter über das Seehotel Anzer in Ödmühle zum Stausee. Auf den letzten Kilometern passieren die Läuferinnen und Läufer den Campingplatz und überqueren die Staumauer, bevor es auf der Teerstraße zurück zum Sportplatz des TSV Trausnitz geht.
Der Pfreimdtaltrail ist der ideale Einstieg in das Trailrunning. Für Anfänger ist die Strecke technisch nicht zu schwierig, durch mehrere knackige Anstiege aber auch für ambitionierte Läuferinnen und Läufer eine echte Herausforderung. Für die jeweils sechs schnellsten Männer und Frauen in der Hauptklasse (Jahrgang 1975 bis 2008) und bei den Masters (ab Jahrgang 1974 und älter) winken attraktive Preise. Erstmals gibt es auch eine Teamwertung. Auch der teilnehmerstärkste Verein darf sich über einen Preis freuen.
Die Veranstalter freuen sich auf ein bunt gemischtes Starterfeld, das vom Laufanfänger bis zum erfahrenen Trailläufer reicht. Im Ziel erwartet die Läufer ein sportlergerechtes Buffet, während die Fußballer des TSV Trausnitz mit deftigem Grillgut, Kuchen und Getränken für das weitere leibliche Wohl der Zuschauer und Athleten sorgen. Ein professionelles Sprecherteam wird die Zuschauer mit Informationen versorgen.
Gestartet wird am 5. Mai um 9.30 Uhr am Sportplatz des TSV Trausnitz. Derzeit sind knapp 190 Starter gemeldet. Eine Nachmeldung für Kurzentschlossene ist vor Ort möglich. Mehr Info und Anmeldung unter: https://www.pfreimdtaltrail.de.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.