29.03.2019 - 17:55 Uhr
PfreimdSport

Schöne Erinnerung

Eine Niederlage, die Mut macht. Die Pfreimder wollen am Sonntag an der tschechischen Grenze anfangen, wo sie gegen die SpVgg SV Weiden aufgehört haben.

Da hat Bastian Lobinger (rotes Trikot) viel zu tun: In dieser Szene versuchte sich der Pfreimder Stürmer am vergangenen Sonntag gegen einen Weidener Pulk durchzusetzen. Am Sonntag ist die SpVgg Pfreimd in Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast.
von Externer BeitragProfil

Die SpVgg Pfreimd fährt am Sonntag zum SV Neukirchen b. Hl. Blut. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr.

In den letzten beiden Spielen gab es für die SpVgg Pfreimd jeweils eine knappe 1:2-Niederlage. Im Lokalderby am letzten Sonntag gegen die SpVgg SV Weiden war die Bernklau-Elf knapp dran an einer großen Überraschung. Erst kurz vor Schluss kamen die Weidener zum glücklichen Siegtreffer. Die SpVgg Pfreimd konnte eigentlich über die gesamte Spielzeit das Geschehen offen halten und brachte sich durch leichte Fehler um den verdienten Lohn. Trainer Tobias Bernklau haderte zwar mit dem Ergebnis, war aber durchaus einverstanden mit der Leistung seines Teams. "Gegen Weiden zeigten wir eine sehr gute Leistung und haben leider kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen müssen", war sein Kommentar im Rückblick auf das Spiel.

Nun geht es gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut, den die SpVgg im Hinspiel mit 2:0 schlagen konnte. Die Bernklau-Elf will an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und für eine Überraschung sorgen. Es wird wieder viel auf eine konzentrierten Defensivleistung ankommen und auf ein schnelles Umschaltspiel. "Das Hinspiel haben wir für uns entscheiden können. Wenn wir die Leistung wieder bestätigen beziehungsweise abrufen können, sind wir keinesfalls chancenlos", sagt Bernklau im Vorfeld des Spiels. Bis auf den verletzten Sebastian Ring steht der komplette Kader zur Verfügung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.