Mit einem Punkt kehrte die SpVgg Pfreimd von ihrem Auswärtsspiel in der Landesliga Mitte beim TSV Waldkirchen zurück. Das Spiel selbst war auf dem schwer zu bespielenden Rasen eher von kämpferischer Natur. Die SpVgg begann die Partie recht forsch und hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber einmal zu überhastet abgeschlossen und zum anderen vom gegnerischen Torwart bravourös entschärft wurden.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drehte sich das Spielgeschehen und der Gastgeber übernahm die Kontrolle. Besonders bei den Standards der Waldkirchener hatte die Pfreimder Hintermannschaft so ihre Probleme. Aber auch die Heim-Offensive brachte mit ihren Chancen nichts Zählbares zustande. So gingen die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause drängte der Gastgeber auf den Führungstreffer, aber die Pfreimder Defensive brachte immer wieder einen Fuß dazwischen und konnte klären, oder der an diesem Tag beste Spieler auf dem Platz, Pfreimds Schlussmann Michael Herrmann, war zur Stelle. Seine größte Glanztat vollbrachte er in der 60. Spielminute, als er einen Foulelfmeter von Manuel Karlsdorfer prächtig parierte.
Nach dem vergebenen Strafstoß steckte Waldkirchen etwas zurück, und die SpVgg bekam nun ihrerseits Chancen. Die größte davon war ein Pfostenschuss von Bastian Lobinger (72.). Kurz danach forderte die Pfreimder Mannschaft einen Elfmeter, als der Waldkirchener Abwehrspieler zu spät kam und nur den Fuß von Nicolas Schmid traf. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. In der Schlussphase hatte die SpVgg nochmals einige knifflige Situationen, vor allem durch Standards verursacht, zu überstehen, konnte sich letztlich aber über den erkämpften Punkt freuen.
TSV Waldkirchen – SpVgg Pfreimd 0:0
- TSV Waldkirchen: Boxleitner – Resch, Neuwirth, Karlsdorfer, Krenn, Pauli (57. Strohmaier), Stegbauer, Schätzl (63. Heß), Giller, Autengruber, Karl (72. Welk)
- SpVgg Pfreimd: Herrmann - Sebald, Schön, Schmid, Brunner, D. Lobinger, Luber, Brendel, Dobler (46. Ring), Herzog (66. Kiener), B. Lobinger
- SR: Thomas Wagner (TV 1893 Freyung) - Zuschauer: 100 - Bes. Vorkommnis: (60.) Michael Herrmann (Pfreimd) hält Foulelfmeter von Manuel Karlsdorfer
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.