Eine klare 1:4-Heimniederlage kassierte die SpVgg Pfreimd im Lokalderby der Landesliga Mitte gegen den SC Ettmannsdorf. Die Niederlage war verdient, vor allem aufgrund einer überlegen geführten ersten Halbzeit der Gäste.
Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung. Jeremy Schmidt lief seinem Gegenspieler davon aus abseitsverdächtiger Position davon und sein Schuss von der Strafraumgrenze war für den Pfreimder Torsteher Dominik Aurich nicht zu halten. Ettmannsdorf dominierte danach eindeutig die Begegnung. Nach einer Viertelstunde hatte urplötzlich Max Mischinger die große Chance zum Ausgleich. Sein Schuss war aber zu unplatziert, und Tim Ebner im SC-Kasten hatte keine Mühe den Ball zu halten. In der 23. Minute fiel das 0:2. Tobias Wiesner hatte dabei das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Der Abwehrversuch von Keeper Aurich prallte an den Ettmannsdorfer Spieler, der danach keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu schießen. Pfreimd war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Vielmehr unterlief Nicolas Schmid in Bedrängnis ein Eigentor, als er eine scharf getretene Flanke ins eigene Tor abfälschte (38.).
In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener. Die Hereinnahmen von Sebastian Sebald und Sebastian Ring zur Halbzeit taten dem Spiel der Pfreimder merklich gut. Die SpVgg erarbeitete sich etwas mehr Spielanteile, die großen Torchancen blieben aber aus. Der SC Ettmannsdorf verwaltete das Ergebnis, setzte aber immer wieder gefährliche Gegenangriffe. Einen dieser Vorstöße nutzte Damian Huf per Kopf zum 0:4 (78.). Kurz darauf wurde der Pfreimder Maximilian Herzog im Strafraum gefoult, und Schiedsrichter Dominik Noegel, der die Partie im Großen und Ganzen im Griff hatte, entschied auf Elfmeter. Dennis Lobinger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verlud Torwart Ebner zum Ehrentreffer (82.). Schlussendlich war es ein verdienter Sieg der Gäste, die einfach die reifere Spielanlage zeigten und stets Herr der Lage waren.
SpVgg Pfreimd - SV Ettmannsdorf 1:4 (0:3)
SpVgg Pfreimd: Aurich, Schön, Prey, Schießl (83. Brunner), Schmid, Brummer, D. Lobinger, Herzog, Zeus (46. Sebald), B. Lobinger, Mischinger (46. Ring)
SC Ettmannsdorf: Ebner, Eller, Schmidt, Wiesner, Koc (61. Morin), Yalcin (75. Eberl), Plank, Rothut (64. Huf), Müller, Vollath, Tausendpfund
Tore: 0:1 (2.) Jeremy Schmidt, 0:2 (23.) Tobias Wiesner, 0:3 (38./Eigentor) Nicolas Schmid, 0:4 (78.) Damian Huf, 1:4 (82./Foulelfmeter) Dennis Lobinger – SR: Dominik Noegel (DJK Weingarts) – Zuschauer: 220
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.