Pfreimd
22.07.2018 - 16:50 Uhr

Verpasste Chance in Cham

Die SpVgg Pfreimd wartet weiter auf den ersten Zähler in der Landesliga Mitte. Beim ASV Cham zeigt die Bernklau-Elf einen beherzten Auftritt, patzt aber einmal entscheidend.

Kapitän Stefan Prey (links) und die SpVgg Pfreimd schnupperten in Cham am ersten Landesliga-Punkt, mussten sich aber knapp mit 0:1 geschlagen geben. Eberhard Viehauser
Kapitän Stefan Prey (links) und die SpVgg Pfreimd schnupperten in Cham am ersten Landesliga-Punkt, mussten sich aber knapp mit 0:1 geschlagen geben.

(smo) Einen glücklichen Sieg landete der ASV Cham gegen den Aufsteiger aus Pfreimd. Der hochgehandelte Gastgeber begann die Partie schwungvoll und hatte in der 7. Minute die erste Torchance durch einen Schuss von der Strafraumgrenze, der knapp am Tor vorbei strich. Die SpVgg kämpfte sich ins Spiel und blieb durch Konter stets gefährlich.

In der 26. Spielminute hatte die SpVgg durch Johannes Zeus die größte Torchance. Er hob den Ball über den herausstürzenden Chamer Torwart hinweg, aber der Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Dem ASV Cham merkte man die Verunsicherung aus dem nicht geglückten Saisonstart an. Die SpVgg Pfreimd spielte weiterhin gut mit und hatte quasi mit dem Pausenpfiff Pech als ein 16-Meter-Kracher von Kevin Lösch am Pfosten landete. "In der ersten Hälfte waren wir mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar einen Tick stärker. Nur haben wir es versäumt, in Führung zu gehen", sagte SpVgg-Abteilungsleiter Stefan Mohaupt. Pfreimd kam auch gut aus der Kabine. Johannes Zeus lief alleine auf den ASV-Keeper zu, schob den Ball aber am Tor vorbei (47.).

In der 51. Minute fiel das einzige Tor des Tages. Die SpVgg konnte einen Steilpass der Chamer nicht entscheidend klären, und Johannes Bierlmeier platzierte seinen 18-Meter-Schuss ins lange Eck der Pfreimder Tores. "Es passt zu unserem Auftritt, dass der einzige Fehler in der Defensive sofort bestraft wird." Die SpVgg versuchte den Rückstand aufzuholen, klare Torchancen konnte sie sich in der Schlussphase nicht mehr erspielen. Cham vergab noch zwei klare Torchancen, als die SpVgg alles nach vorne warf.

Statistik:

ASV Cham - SpVgg Pfreimd 1:0 (0:0)

ASV Cham: Vogl, Lamecker, Berger (77. Namir), Lieder, Brandl, Faltermeier, Wich, Hvezda, Kordick (12. Drexler), Plänitz, Bierlmeier (77. Zollner)

SpVgg Pfreimd: Aurich, Prey, J. Schön, P. Schön, S. Schießl, D. Lobinger, Herzog (70. Mischinger), Zeus, B. Lobinger, Sebald (70. P. Schießl)

Tore: 1:0 (51.) Johannes Bierlmeier – SR: Willi Hagenburger – Zuschauer: 200

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.