Pirk
05.06.2024 - 13:08 Uhr

Unter Vorbehalt: Letztes Relegationsspiel am Sonntag in Pirk

Falls im Fußballkreis Amberg/Weiden ein abschließendes Relegationsspiel fällig wird, steht nun dafür der Termin fest. Im Einsatz wären die SpVgg Windischeschenbach und die SG Seugast/Schlicht II.

Die SpVgg Windischeschenbach (gelbe Trikots, im Relegationsspiel gegen den TSV Reuth) würde gerne in die Kreisliga aufsteigen. Gegner ist am Sonntag, 9. Juni, die SG Seugast/Schlicht II falls der ASV Haidenaab am Freitagabend gewinnt. Bild: A. Schwarzmeier
Die SpVgg Windischeschenbach (gelbe Trikots, im Relegationsspiel gegen den TSV Reuth) würde gerne in die Kreisliga aufsteigen. Gegner ist am Sonntag, 9. Juni, die SG Seugast/Schlicht II falls der ASV Haidenaab am Freitagabend gewinnt.

Danach ist aber endgültig Schluss: Kreisspielleiter Albert Kellner hat für Sonntag, 9. Juni, das letzte Spiel in der Kreisliga-Relegation angesetzt. Dabei treffen die SpVgg Windischeschenbach und die SG DJK Seugast/1. FC Schlicht II aufeinander. Der Sieger steigt in die Kreisliga auf, der Verlierer bleibt in der Kreisklasse. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände der SpVgg Pirk.

Ob das Spiel allerdings ausgetragen wird, steht erst am Freitag, 7. Juni, gegen Abend fest. Dabei lautet die Konstellation wie folgt: Sollte der ASV Haidenaab in der Bezirksliga-Relegation gegen die SpVgg Willmering gewinnen und den Aufstieg schaffen, wird in den Kreisligen im Fußballkreis Amberg/Weiden ein Platz frei. Um diesen spielen dann am Sonntag Windischeschenbach und Seugast/Schlicht II. Bei einer Haidenaaber Niederlage entfällt die Partie allerdings ersatzlos, dann bleiben sowohl Windischeschenbach als auch Seugast/Schlicht II in der Kreisklasse.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.