Pleystein
20.06.2023 - 10:06 Uhr

Andreas Hecht und Teresa Grill die Schnellsten

Pleystein war die vierte Station des Oberpfälzer Volkslauf-Cups. Die Skiabteilung des TSV Pleystein freute sich über ein stattliches Teilnehmerfeld.

Rund 170 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Samstag am 28. Pleysteiner Stadtlauf im Rahmen des Oberpfälzer Volkslauf--Cups. Die Skiabteilung des TSV Pleystein war Ausrichter. Start und Ziel waren beim TSV-Sportheim.

Die Altersklassen teilten sich in Bambinis, U10/U12, U14/U16, Jugend, Frauen, Senioren ab M60 und Männer bis einschließlich M55 auf. Abteilungsleiter Christian Enslein und Wettkampfleiter Wolfgang Kleiner zeigten sich mit der Zahl der Läufer zufrieden. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus einer Vielzahl Oberpfälzer Vereine, sondern auch aus dem benachbarten Tschechien von Triatlet Karlovy Vary. Viele Läufer hatten auch ohne Vereinszugehörigkeit gemeldet.

Die Bambinis absolvierten ihren 500-Meter-Lauf auf dem angrenzenden B-Platz des TSV Pleystein. Schnellster war Bastian Held vom Skiclub Pleystein. Über 4000 Meter kam bei den Frauen Teresa Grill (W30/Pleystein/18:01) als Erste ins Ziel. Die schnellste Zeit bei den Senioren-Jahrgängen erzielte Georg Koller (M60/TB Weiden/17:01) Im Hauptlauf war einmal mehr Andreas Hecht (DJK Weiden) nicht zu schlagen. Er benötigte für die 8000 Meter lange Strecke 27:02 Minuten. Elf Sekunden dahinter folgte Christoph Sturm von der Skivereinigung Amberg (27:13). Andreas Hecht und Teresa Grill wurden als Tagesschnellste mit einem Pokal geehrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.