Pleystein
30.07.2024 - 11:35 Uhr

Piranhas mit erfolgreicher Aufholjagd

Die Pleystein Piranhas drehten am Sonntag die Partie der Inlinehockey-Regionalliga bei den Nürnberg Knights und nahmen nach einer Aufholjagd mit einem 10:9 (1:5, 4:3, 4:1, 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen zwei Punkte mit nach Hause.

Vor dem letzten Hauptrundenspiel waren die Tabellenplätze bereits fix. Nürnberg stand mit einem Punkt am Tabellenende, die Piranhas auf Platz drei. Mit dem Gefühl eines Schaulaufens absolvierten die Kampffische einen indiskutablen ersten Abschnitt, der 1:5 endete. Ab dem zweiten Drittel begann die Aufholjagd. Chase, Bienek, Hausner und Waldowsky überwanden nun den sehr guten Nürnberger Torhüter. Mit einem 5:8 starteten die letzten 20 Minuten. Die Pleysteiner waren nun spielbestimmend und in der vorletzten Minute gelang der verdiente 9:9-Ausgleich. Der Zusatzpunkt wurde im Penaltyschießen vergeben. Während je drei Schützen an den Torhütern scheiterten, sicherte Hausner den Sieg für die Piranhas.

Nun geht es in die Play-offs: In Hin- und Rückspiel werden die Finalisten ermittelt. Im Halbfinale treffen die Piranhas auf den ERC Ingolstadt, Donaustauf duelliert sich mit Deggendorf. Zuletzt gewann Pleystein 2011 einen Titel in Bayerns höchster Liga.

Piranhas: Tor: Schauer - Feld: Waldowsky (2 Tore, 2 Assists), Bienek (1, 1), Hausner (4, 4), Martin, Grimaldi, Schmidt (1, 0), Chase (2, 2)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.