Poppenreuth bei Waldershof
14.10.2022 - 15:14 Uhr

Bayreuther U21 in Poppenreuth

Seit zwei Spielen hat die ansonsten immer erfolgreiche Angriffsreihe des SV Poppenreuth nicht mehr ins Schwarze getroffen. Das lag vor allem daran, dass das Zuspiel in die Spitze beziehungsweise die Flanken zu ungenau waren. Dieses Manko soll am Sonntag, 16. Oktober, Anstoß 15 Uhr, im letzten Vorrundenspiel abgestellt werden.

Mit der U21 der SpVgg Bayreuth kommt die Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr der Bezirksliga Oberfranken Ost in den Steinwald. Auch die Sturmreihe der Oberfranken kann sich mit 38 erzielten Treffern sehen lassen. Auf den SVP kommt also am Kirchweihsonntag ein hartes Stück Arbeit zu. Die gesamte Mannschaft ist extrem gefordert, wenn man die Punkte in Poppenreuth behalten will.

Trainer Milan Horvat muss die Mannschaft auf der Doppelsechs umstellen, denn Jiri Vondrasek zog sich zuletzt gegen Kasendorf eine Schulterverletzung zu und fällt voraussichtlich zwei Wochen aus. Auch Stammtorhüter Michal Fiala muss nach seinem Fingerbruch weiter pausieren, wird aber durch Artem Soshin gleichwertig ersetzt. Ob Giorgi Dvali seine Leistenbeschwerden überstanden hat, wird sich erst am Spieltag zeigen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.