Nichts war es mit einer Überraschung für den SV Poppenreuth in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost. Gegen den FC Vorwärts Röslau setzte es daheim eine klare 0:5-Niederlage. Schon frühzeitig stellte der Tabellenführer aus Röslau die Weichen auf Sieg. Durch zwei unglückliche Aktionen von SVP-Keeper Timko kam der Gast innerhalb von zwei Minuten zur Führung, die sie bis zur Pause auf vier Tore erhöhte. Die Gäste waren läuferisch stets einen Tick schneller als die Hausherren, die bemühten sich zwar, kamen aber in den ersten 45 Minuten kaum gefährlich vor das Tor der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf besser, und es ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Auf der anderen Seite hatte Röslau gute Konterchancen, die sie aber zum Teil recht kläglich vergaben. Erst kurz vor dem Ende schloss der eingewechselte Purucker einen Konter zum 5:0-Endstand ab. Poppenreuth war stets um Ergebnisverbesserung bemüht, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Gäste.
Tore: 0:1 (11.) Tröger, 0:2 (13.) Thoma, 0:3 (34.) Dadder, 0:4 (40.) Tröger, 0:5 (83.) Purucker – SR: Dippold (Hof) – Zuschauer: 155
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.