Der SV Poppenreuth hat den Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost gehörig vermasselt. Beim BSC Saas Bayreuth setzte es eine verdiente 1:4-Niederlage. Der Gast spielte zwar anschaulich mit, leistete sich aber im Aufbauspiel immer wieder unnötige Abspielfehler und ermöglichte so den Hausherren immer wieder gefährliche Torraumszenen. Poppenreuth kam zwar auch einige Male gefährlich vor das Saas-Tor, die Abschlüsse waren aber zu ungenau.
Nach einem Doppelschlag kurz nach der Pause, standen die Zeichen endgültig auf Sieg für die Heimelf. Wieder waren leichte Fehler im Aufbauspiel sowie unglückliches Abwehrverhalten vorausgegangen. Poppenreuth bemühte sich zwar um Ergebniskosmetik, lud dabei aber die schnellen Stürmer der Heimelf immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. SV-Keeper Timko war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Kurz vor Schluss gelang der Ehrentreffer durch ein Eigentor, als sich der Heimtorhüter Alt den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor bugsierte.
Tore: 1:0 (11.) Niklas Rausch, 2:0 (21.) Niklas Golling, 3:0 (56.) Julius Küfner, 4:0 (59.) Paul Schinner, 4:1 (81./Eigentor) Maximilian Alt - SR: Quirin Wildhagen - Zuschauer: 150
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.