12.10.2018 - 23:41 Uhr
Poppenreuth bei WaldershofSport

Gipfeltreffen beim SV Poppenreuth

Der Tabellenzweite der Bezirksliga Oberfranken Ost empfängt den Spitzenreiter Kickers Selb.

Der SV Poppenreuth (links Jan Koncal im Spiel gegen die SpVgg Bayreuth II) empfängt am Sonntag Spitzenreiter Kickers Selb.
von Autor REZProfil

(rez) "Einige Spieler waren nicht bei 100 Prozent!" So lautet das Fazit des Poppenreuther Trainers Vaclav Peroutka nach dem 1:1 in Tirschenreuth. Man sei dem Gegner zwar ständig überlegen gewesen, aber vor dem gegnerischen Tor habe sich zu wenig getan, weil die Sturmreihe nicht ihren besten Tag hatte. Die meiste Gefahr entstand durch die Flankenläufe von Krystof Kycek und Daniel Weber, die aber in der Mitte keine Abnehmer fanden.

Sieben Punkte Rückstand

Am Sonntag um 16 Uhr gastiert Spitzenreiter Kickers Selb im Steinwald. Die Gäste sind dem Tabellenzweiten SVP mittlerweile sieben Punkte enteilt. Um der Liga noch etwas Spannung zu erhalten, sollten die Poppenreuther einen Dreier einfahren. Wie schwierig das wird, zeigt der bisherige Saisonverlauf. Die Kickers haben sich nur eine kurze Schwächephase gegen Münchberg und Oberkotzau erlaubt. Die anderen Teams, auch die aus der Spitzengruppe, mussten den Selbern die Punkte überlassen. Die Oberfranken können sich auf ihre Abwehr verlassen, die bisher nur zehn Gegentore zuließ und sie verfügen mit 35 Toren auch über einen schlagkräftigen Sturm.

Holub-Sperre abgelaufen

Auf den SVP wird also ein hartes Stück Arbeit zukommen. "Jeder Spieler muss sich bewusst sein, dass er über die 100 Prozent gehen muss, wenn wir Erfolg haben wollen", sagt Peroutka. Positiv ist, das Petr Holub seine Sperre abgesessen hat. Er soll wieder für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen, in dem mit Lukas Sourek ein alter Bekannter der Poppenreuther steht. Tomas Klapuch hatte am vergangenen Sonntag nach seiner Einwechslung für Belebung gesorgt, er wird gegen Selb von Beginn an spielen. Wer zunächst auf der Bank Platz nehmen muss, entscheidet Trainer Peroutka kurzfristig.SV Poppenreuth:Repcik, Kule, Fatty, Klapuch, Sticht, Kycek, Andel, Kotrba, Koncal, Peroutka, Plachy, Weber, Okla, Jammeh, Holub

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.