Poppenreuth bei Waldershof
29.09.2024 - 17:58 Uhr

Pflichtsieg des SV Poppenreuth gegen das Schlusslicht

Der SV Poppenreuth musste zwischendurch kämpfen, besiegte aber den SV Froschbachtal klar.

Der SV Poppenreuth besiegte das Schlusslicht SV Froschbachtal mit 5:2. Bild: gb
Der SV Poppenreuth besiegte das Schlusslicht SV Froschbachtal mit 5:2.

Einen klaren und wichtigen 5:2-Sieg feierte der SV Poppenreuth gegen des Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga Ost, den SV Froschbachtal. Poppenreuth begann das Spiel mit guten Kombinationen und ging frühzeitig in Führung. Auch in der Folge waren die Hausherren spielbestimmend und hätten nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen können, doch Mlika schoss ein Foulelfmeter neben das Tor. Danach war der Gast am Drücker. Mehrmals brannte es lichterloh im heimischen Strafraum, aber die Gästestürmer verfehlten mit ihren Abschlüssen das Tor.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Poppenreuth wieder von der besseren Seite. Wieder war es Muhtaiev, der zu einem Solo ansetzte, diesmal zum 2:0 abschloss. Die Gäste gaben aber noch nicht auf. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie zum Torfestival. Zunächst versenkte Mlika eine Ecke vom Fünfereck volley, wenig später schloss er einen schulmäßigen Konter mustergültig zum 4:0 ab. Im Gegenzug zeigten die Gäste einen mustergültigen Angriff und erzielten zunächst den Ehrentreffer und wenig später sogar das 2:4. Auf der Poppenreuther Seite zielte Dvali nach einem Alleingang zunächst knapp vorbei, ehe Levyha kurz vor Schluss einen Freistoß vom Strafraumeck ins kurze Eck zum Endergebnis von 5:2 versenkte.

Tore: 1:0 (9.) Mlika, 2:0 (52.) Mushtaiev, 3:0 u. 4:0 (73./78.) Mlika, 4:1 (84.) Schubert, 4:2 (87.) Baderschneider, 5:2 (89.) Levyhy – SR: Thomas Fischer (Burglengenfeld) – Zuschauer: 85

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.