Der SV Poppenreuth verlor am Samstag das Punktspiel der Bezirksliga Oberfranken Ost beim FC Waldstein mit 1:3 (1:0) und bleibt damit in diesem Jahr weiter ohne Dreier. Beide Mannschaften ließen spielerisch einiges vermissen. Man merkte, dass beide Teams verunsichert waren und nicht verlieren wollten.
Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, ohne dass eine Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Nach 20 Minuten startete Poppenreuth einen gelungenen Angriff über die linke Seite, die Hereingabe vollstreckte Kyrylo Semenov zur Führung. In der Folge tat sich auf beiden Seiten nicht viel. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Poppenreuth verwaltete die Führung, Waldstein fand kein Mittel, um gefährlich vor das Gästetor zu kommen. In den letzten zehn Minuten dann noch die Wende: Zwei Patzer von SV-Torwart Michal Fiala ermöglichten den Gastgebern den mehr als glücklichen Sieg. Der dritte Treffer in der Nachspielzeit war nicht mehr maßgebend.
Tore: 0:1 (21.) Kyrylo Semenov, 1:1 (82.) Peter Seiler, 2:1 (90.) Lucas Brandhorst, 3:1 (90.+3) Julia Schrepfer - SR: Maximilian Zenk (SV Zapfendorf) - Zuschauer: 100
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.