Poppenreuth bei Waldershof
25.10.2024 - 12:42 Uhr

SV Poppenreuth in äußerst brenzliger Lage

Nach der Heimniederlage gegen den SV Altenplos rangiert der SV Poppenreuth in der Bezirksliga Oberfranken Ost auf einem direkten Abstiegsplatz. Da müssen schleunigst Punkte her.

Der SV Poppenreuth empfängt den BSC Saas-Bayreuth Symbolbild: Gebert
Der SV Poppenreuth empfängt den BSC Saas-Bayreuth

Langsam wird die Lage für den SV Poppenreuth in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost immer prekärer. Wenn selbst gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel nicht mehr gepunktet wird, gegen wen will man denn dann gewinnen? Zum Glück aus Poppenreuther Sicht haben sich auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller nicht absetzen können.

Zum Beginn der Rückrunde gastiert am Sonntag um 14 Uhr der BSC Saas-Bayreuth im Steinwald, eine Mannschaft die mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet war, aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Für Poppenreuth ist Wiedergutmachung für die dürftige Leistung vom vergangenen Wochenende angesagt. Auch will man sich für die doch deutliche Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Trainer Jiri Prochazka bemängelte im letzten Spiel vor allem die Abstimmungsprobleme in der Abwehrreihe, die es dem Gast leicht machte, Tore zu erzielen. Er versuchte unter der Woche, die Mannschaft aufzurichten und zu motivieren, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Auch der Sturm müsse effektiver werden und die sich meist im Überfluss bietenden Möglichkeiten konsequenter nutzen. Für das Spiel am Wochenende hat er alle Mann zur Verfügung, wer von den leicht angeschlagenen Spielern von Beginn an auflaufen wird, entscheidet sich am Spieltag.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.