Poppenreuth bei Waldershof
30.09.2022 - 13:14 Uhr

SV Poppenreuth: Derby gegen FC Lorenzreuth

Die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen will der Tabellen-Achte SV Poppenreuth auch im Derby der Bezirksliga Oberfranken Ost gegen Schlusslicht FC Lorenzreuth fortsetzen. Dass dies nicht ganz so einfach wird, wie es die Tabellensituation vielleicht vermuten lässt, ist den Verantwortlichen des SVP klar.

"Derbys haben meist ihre eigenen Gesetze und der Gast wird gerade in diesem Spiel versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen und zu punkten", hebt Trainer Milan Horvat warnend den Zeigefinger und fordert höchste Konzentration und Aufmerksamkeit.

Horvat fordert von seiner Mannschaft die gleiche Einstellung, wie ab der 30. Minute im Spiel gegen Selbitz (6:1). Man dürfe nicht wieder den Anfang verschlafen und den Gegner unnötig aufbauen, dann dürfte es keine Probleme geben.

Für das Spiel am Samstag, Anstoß um 16 Uhr, hat Trainer Horvat die erfolgreiche Mannschaft vom vergangenen Sonntag zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Giorgi Dvali steht noch ein kleines Fragezeichen. Er musste gegen Selbitz mit Oberschenkelproblemen bereits vor der Pause ausgewechselt werden. Kapitän Fabian Sticht, der noch geschont worden war, steht ebenfalls wieder zur Verfügung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.