Poppenreuth bei Waldershof
13.08.2023 - 19:23 Uhr

SV Poppenreuth muss sich mit einem Remis begnügen

Obwohl die Steinwald-Elf in der Partie der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost gegen die SpVgg Selbitz Chancen in Hülle und Fülle hat, steht am Ende nur ein Zähler.

Der SV Poppenreuth und die SpVgg Selbitz trennten sich 1:1. Symbolbild: Gebert
Der SV Poppenreuth und die SpVgg Selbitz trennten sich 1:1.

Der SV Poppenreuth ist im Heimspiel des Bezirksliga Oberfranken Ost gegen den SpVgg Selbitz nicht über 1:1 hinausgekommen. Poppenreuth begann sehr konzentriert und offensiv. Schon nach wenigen Minuten hatte man mehrere gute Möglichkeiten, um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach 20 Minuten aber kam Selbitz besser ins Spiel und hatte ein dicke Möglichkeit, brachte das Leder aber nicht am auf der Linie klärenden Prochazka vorbei.

Bei der nächsten Gelegenheit fiel die Führung für die Gäste, als die heimische Abwehr nicht entscheidend klären konnte und Djemai ungestört einschieben konnte. Aber nur wenige Minuten später folgte die Antwort der Hausherren: Prochazka lief nach einer Ecke für die Gäste mit dem Ball bis an den gegnerischen Strafraum, legte dort auf den mitgelaufenen Mlika ab, der sicher vollstreckte. Auch in der Folge gab es weitere Möglichkeiten, als bei gefährlichen Hereingaben von Außen aber immer eine Fußspitze zum Treffer fehlte. Nach der Pause war es weiter ein offenes Spiel.

Die Gäste, angetrieben und geführt von ihrem Besten Buschner, versuchten immer wieder, durch schnelles Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen, wurden aber von der sicheren Heimabwehr immer wieder geblockt oder abgelaufen. Auch auf der anderen Seite brachten zum Teil guten Torraumszenen nichts Zählbares. In der Schlussphase hatte Prochazka die Führung auf dem Fuß, als er eine Hereingabe von Koncal im Flug nicht mehr genau platzieren konnte und TW Heger im Nachfassen parierte. Die Schlussminuten blieben weiter turbulent. Zweimal wurde Mlika im Strafraum in aussichtsreicher Position klar gefoult. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Tore: 0:1 (23.) Tarik Djemai, 1:1 (27.) Jiri Mlika – SR: Mirko Morgener – Zuschauer: 50

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.