Nach guten ersten 30 Minuten ließ der SV Poppenreuth bei der 2:5-Niederlage in Goldkronach plötzlich alle guten Vorsätze und Tugenden vermissen. Mittlerweile dürfte allen klar sein, dass sich die Mannschaft von Trainer Jiri Prochazka in der Bezirksliga Oberfranken Ost schon jetzt mitten im Abstiegsstrudel befindet. Der Tabellenzwölfte liegt nur einen Punkt vor dem ersten Relegationsplatz.
Es muss sich also bald etwas ändern: Die erste Möglichkeit dazu besteht am Sonntag, 10. September, Anstoß 16 Uhr, wenn der Tabellenvorletzte 1. FC Waldstein im Steinwald aufkreuzt. Der Gast brachte es bisher auf drei Remis, wobei zwei davon in der Fremde gelangen. SVP-Trainer Prochazka fordert von seinen Mannen volle Konzentration und Kampfgeist über 90 Minuten. "Es kann nicht sein, dass nach gutem Beginn plötzlich das Fußballspielen eingestellt wird."
Der Trainer selbst wird am Sonntag fehlen, weil er sich in Goldkronach zu einer Beleidigung seines Gegenspielers hinreißen ließ und dafür die Rote Karte sah. Weiterhin verletzt fehlt Ruslan Levyha. Dafür ist die Sperre von Petr Hanus abgelaufen, der in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurde.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.