Poppenreuth bei Waldershof
17.09.2023 - 20:51 Uhr

SV Poppenreuth verliert in Trogen klar

Mit einer klaren 0:3-Niederlage kehrte der SV Poppenreuth vom Gastspiel beim 1. FC Trogen nach Hause. Die Gastgeber begannen stark und hatten bereits in den Anfangsminuten durch Tag zwei Riesenmöglichkeiten, aber er scheiterte an Torwart Hanus und am Pfosten. Nach dieser Anfangsviertelstunde kam der Gast besser ins Spiel und hatte durch Tesar mit einem abgefälschten Freistoß und Mlika, dessen Kopfball von einem Verteidiger von der Linie gekratzt wurde, ebenfalls gute Möglichkeiten. Die besseren und am Ende auch erfolgreicheren Abschlüsse hatte dann Trogen, das mit seinen schnellen Flügelstürmern mehrmals die Abwehr der Poppenreuther überlief und die Hereingaben konsequent verwertete.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Keine der beiden Mannschaften kam so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Der endgültige K.o. für den Gast kam in der 83. Minute, als bei einer flachen Freistoßhereingabe die Abwehr der Poppenreuther nicht aufmerksam genug war und Lein freistehend nur einschieben brauchte. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Hausherren.

Tore: 1:0 (29.) Maximilian Tag, 2:0 (45+1) Lukas Wülfert, 3:0 (82.) Robin Lein – SR: Franz Macht (Neudrossenfeld) – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.