Mit einer 2:4-Niederlage kehrte der SV Poppenreuth in der Fußball-Bezirksliga Ost vom Spiel beim SV Mistelgau ein. Das Spiel begann für die Gäste optimal, nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite brauchte Tesar den Ball nur noch über die Linie drücken. In der Folge war Poppenreuth die spielbestimmende Mannschaft und hatte eine Vielzahl bester Möglichkeiten, brachte das Leder nicht im heimischen Gehäuse unter. Fast mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich für die Hausherren aus dem Nichts. An der Mittellinie wurde in der Vorwärtsbewegung der Ball dem Gegner mustergültig aufgelegt und Schmidt brauchte auf Vorarbeit von Krug, nur mehr einzuschieben.
Nach der Pause war es zunächst eine offene Begegnung mit einer Großchance für die Hausherren, die TW Timko jedoch klärte. Auf der anderen Seite stand Mlika goldrichtig und verwertete die Hereingabe von Zozulia. Mistelgau rannte nun verstärkt an, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. Durch eine direkt verwandelte Ecke kamen die Hausherren glücklich zum Ausgleich. Poppenreuth öffnete nun und fing sich prompt vier Minuten später die Führung der Mistelgauer ein. In den letzten 10 Minuten rannte Poppenreuth an und hatte mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, aber TW Friedrich konnte gegen Samek mit Fußabwehr klären, ein Schuss von Zozulia ging um Zentimeter vorbei und Sticht wurde im letzten Moment geblockt. Mit einem Konter in der Schlussminute stellte der Gastgeber dann endgültig auf Sieg. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg der Hausherren.
SV Mistelgau - SV Poppenreuth 4:2 (1:1)
Tore: 0:1 (1.) Tesar, 1:1 (45.) Schmidt, 1:2 (53.) Mlika, 2:2 (75.) Gansler, 3:2 (79.) Krug, 4:2 (89.) Gansler – SR: Patrick Reigl (Lettenreuth) – Zuschauer: 75
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.