26.03.2020 - 17:15 Uhr
PoppenrichtSport

Spielertrainer-Duo ab Sommer beim SV Michaelpoppenricht

Der A-Klassist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Andi Schinhammer fündig geworden. Und das gleich doppelt.

Michael Jakusevic (links) und Donald Jakob sind in der neuen Saison die Spielertrainer beim SV Michaelpoppenricht.
von Autor HPRProfil

Als Trainer hat Andi Schinhammer die Poppenrichter Fußballherren drei Jahre lang umsichtig und engagiert durch schwierige Fahrwasser geleitet. Zum Ende dieser Saison beendet er nun sein Engagement beim SVM und sucht auf eigenen Wunsch eine neue Herausforderung.

Die Verantwortlichen können ihrem Team nun zwei kompetente Nachfolger präsentieren. Mit Michael Jakusevic (29 / derzeit DJK Seugast) und Donald Jakob (28 / aktuell SC Germania), beide Beamte im öff. Dienst, konnten sie ein junges und engagiertes Trainerduo verpflichten. Geplant ist eine Zusammenarbeit für mindestens 2 Jahre.

Jakusevic und Jakob, die als Spielertrainer fungieren werden, genossen beide eine fundierte fußballerische Ausbildung bei den Junioren des FC Amberg und sammelten danach viel Erfahrung bei höherklassigen Vereinen (Kreisklasse bis Landesliga). Dabei konnten sie sich auch viel von erfahrenen Trainern abschauen und wollen dieses Wissen bei ihrer ersten Trainerstation im Herrenbereich nun an den Mann bringen.

Hauptziel ist es, den vorhandenen Spielerkader im taktischen Bereich zu verbessern und die Mannschaft wieder in höheren Tabellenregionen der A-Klasse zu etablieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.